Ein Alptraum wird heute für uns wahr:

 

Nach Ultraschall und Röntgen war uns klar, Alisha hat nur einen sehr großen Welpen im Bauch. Aufgrund der Steißlage des "Brocken", haben wir uns zusammen mit unserem Tierarzt zu einem geplanten Kaiserschnitt, terminiert für heute, den 15. August 2017, entschieden.

 

Alisha ging es die ganze Trächtigkeit über prima - kein Fieber, Bewegungsdrang, Spiellust und Hunger für 12 Welpen (:-)

 

Um 10 Uhr kamen wir in der Praxis an. Zur Sicherheit wurde noch ein Blutbid gemacht - alles prima.

Um 10.30 Uhr bekam Alisha die Narkose. Ein überaus kompetentes Team von drei Ärzten und zwei Tierarzthelferinnen standen bereit.

Um 10.45 Uhr, beim Öffnen der Bauchdecke, kam zum vorschein, dass sich der eine Welpe zweimal um die Gebährmutter gedreht hatte. Er bewegte sich nicht, da er keine Luft mehr bekommen hat. Das Ärzteteam versuchte dennoch 30 Minuten lang den Kleinen wieder zu beleben. Leider ohne Erfolg.

 

Wann und wie das passieren konnte werden wir nie erfahren - einzig und allein wissen wir, dass Alisha sich "leider" nichts anmerken hat lassen, sonst hätten wir schneller reagieren können.

 

Das Wichtigste Alisha geht es körperlich sehr gut, psychisch macht es ihr jedoch wahnsinnig zu schaffen. Sie sucht immer und überall ihr Baby.

 

Die ganze Famile hat sich heute Nachmittag von "Emilio", dem blauen Rüden, verabschidet.

 

Machs gut kleiner Mann, grüß Luna und James von uns.

Die Beiden werden gut auf dich aufpassen.

Heute Abend werden wir auch Deinen Stern am Himmel suchen !

 

Die Eltern unseres E- Wurfes:

 

Mutter: Alisha von der Burg Abenberg geb. am 22.05.2012

 

HD A (Hüftgelenksdysplasie)  

DCM frei (Dilatative Kardiomyopathie) Befund aus 12 2015

 

Titel:

Deutscher Jugend- Champion DDC (mit 13 Monaten)

Deutscher Jugend- Champion VDH (mit 14 Monaten)

German Junior Winner 2013

Ortenau Jugensiegerin 2013

Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2013

 

Herbstsiegerin Dortmund 2013 

Deutscher Champion DDC

Deutscher Champion VDH

Internationaler Schönheits-Champion

Europasieger 2015 mit Crufts Qualifikation für 2016

Vizeclubsiegerin Schweiz 2015

Noris Siegerin 2015

Vizeclubsiegerin Tschechien 2015

German Winner 2015

Clubsiegerin 2015

EUDDC Vizewinnerin 2015
Baden- Württemberg Sieger 2015
VDH Jahressiegerin 2015
 
Crufts Qualifikation für 2017
Alpensieger Klagenfurt 2016
Österreichischer Champion
 
Ahnentafel Alisha.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Zuchtzulassung Alisha.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Vater: Louis Alvaro von den Glorreichen Blauen geb. am 12.05.2015

 

HD B (Hüftgelenksdysplasie)

 

Titel:

Deutscher Jugend- Champion DDC 

Tschechischer Clubjugendsieger 

 

Ahnentafel-Louis.pdf
PDF-Dokument [528.3 KB]
Zuchtzulassung.pdf
PDF-Dokument [739.7 KB]